[Frisch lackiert #18] / [Nagellacksammlung #21] p2 “cool plum” (Snowkissed!)

Hallo Beauty-Bienen,
gestern habe ich euch bereits von meiner Ausbeute aus der aktuellen Snowkissed! Le von p2 berichtet. Heute habe ich bereits einen Lack aufgetragen und müsste euch berichten wie er sich so macht ;)

Fotos vom Fläschchen:
SAM_1338
SAM_1343
Ich finde die Aufmachung der Fläschchen sehr hübsch ♥ Außerdem kann man hier bereits erkennen, dass der Lack weder Glitzer noch Schimmer enthält.

Meine Meinung:
Die Deckkraft des Lackes hat mich positiv überrascht, denn es reichte eine etwas dickere Schicht auf dem Nagel aus um ihn komplett abzudecken. Allerdingt gestaltete sich der Auftrag als schwierig, was zum einem am schmalen, langen Pinsel liegt, aber auch die Konsistenz spielt eine entscheidende Rolle. Diese ist nämlich ziemlich flüssig und klebrig. Da der Lack sehr schnell antrocknet, kann es außerdem zu Ungleichmäßigkeiten kommen, wenn man mehrmals über die gleiche Stelle streicht. Hier ist also Geschick gefragt ;) Mit dem “good to go” Überlack von essie war der Lack ruckzuck durchgetrocknet und stoßfest. Zur Haltbarkeit kann ich aktuell noch keine Auskunft geben, da ich den Lack erst heute aufgepinselt habe, Update folgt. Was denn nun der angepriesene “icy touch” ist, konnte ich nicht herausfinden, der Nagellack hat ein ganz normales Creme-Finish. ;)

EDIT: Bereits nach einem Tag (in dem ich meine Nägel in Vorbereitung auf Heiligabend zwar etwas mehr strapaziert habe) löste sich der Lack beim Duschen großflächig ab.

Tragebild:
Die kleinen Bläschen, die man beim Vergrößern des Fotos erkennt sind leider vom “good to go” von essie :(
SAM_1331
Hier macht sich die flüssige Konsistenz ziemlich bemerkbar - Ich hatte echt Schwierigkeiten den Lack gleichmäßig und ordentlich auf den Nagel zu bringen, was man leider auch sieht...

Swatch:
SAM_1340

Zum Schluss nochmal die Fakten im Überblick:
Farbe: dunkellila ohne Schimmer und Glitzer
Inhalt: 7 ml
Limited Edition?: Ja, Snowkissed! LE (Januar 2013)
Preis: 2,25€
Deckkraft: nach einer dicken Schicht gut, wer auf Nummer sicher gehen will, trägt lieber 2 Schichten auf
Auftrag: schwierig, durch langen, dünnen Pinsel und flüssiger Konsistenz, ansonsten bildet er aber weder Bläschen noch Streifen
Trocknungsdauer:  durchschnittlich
Haltbarkeit: noch nicht beurteilbar, da heute erst aufgetragen. EDIT: sehr schlecht
Wie oft getragen?: bis jetzt 1 mal (23.12.12)

Mein Fazit:
guter Lack mit schöner Farbe, nichts Außergewöhnliches, aber durchaus empfehlenswert. Ich persönlich finde es schade, dass p2 die Preise sehr stark angehoben hat, denn die Qualität ist die gleiche geblieben… Inflationsrate hin oder her…
EDIT: Die Haltbarkeit des Lackes ist leider sehr enttäuschend.

Von mir gibts für diesen Lack

 2 / 5 Bienchen

und eine
---keine Kaufempfehlung---

Welche Produkte aus der LE interessieren euch?

Liebe Grüße
http://lh6.ggpht.com/-SNhEeuy7iVQ/UNMiXpZsjSI/AAAAAAAAArA/cQblIirGNNE/image_thumb%25255B7%25255D.png?imgmax=800

Kommentare

  1. Hübsche Farbe, danke für's Zeigen! Ich möchte mir aus der LE den blauen und den helllila Lack ansehen. Bin gespannt, heute war der Aufsteller noch nicht da :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar ♥ Die Farbe hatte mich auch auf Anhieb angesprochen, leider ist die Qualität des Lackes enttäuschend...
      Hoffentlich sind die anderen Lacke besser :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. ♥

Achtet beim Verfassen bitte auf Sachlichkeit. Beleidigende Kommentare werden gelöscht. Ebenso behalte ich es mir vor Kommentare zu löschen, die Verlinkungen ohne Bezug auf meinen Post enthalten.
Vielen Dank :*