Tipp: Meine Geheimwaffe gegen Pickel

Hallo Beauty-Bienen,

mit einem kleinen Tipp melde ich mich heute aus meiner kleinen Pause zurück. Letzte Woche hatte ich leider wenig Zeit neue Produkte auszutesten, dennoch durften einige neue LE-Sachen bei mir einziehen, die ich Euch in den nächsten Posts vorstellen möchte.

Heute soll es aber erstmal um meine persönliche “Geheimwaffe” gegen fiese Pickel gehen.

Nein, es handelt sich hierbei nicht um ein Wunderprodukt aus der Drogerie / Parfümerie, sondern ganz einfach um Kamillentee.

 

SAM_1608

Wahrscheinlich hat jeder von Euch schonmal Kamillendampf inhaliert, wenn er erkältet ist. Aber ich kenne wenige, die es regelmäßig zur Hautreinigung anwenden.

Um ein reineres Hautbild zu bekommen, inhaliere ich ca. 1-2 mal pro Woche. Dazu schütte ich einige lose Kamillenblüten (gibts in vielen Supermärkten im Teeregal für wenig Geld) in eine Schüssel und gieße Sie mit kochendem Wasser auf. Danach nehme ich mir ein Handtuch, lege es mir über den Kopf und beuge mich über die Schüssel (Ich glaub, Ihr wisst alle wie das funktioniert :D )

Durch den Wasserdampf werden die Poren geöffnet und gereinigt. Kamille wirkt zudem entzündungshemmend und hautberuhigend. Nach so einen Dampfbad (ca. 20 min) fühlt sich meine Haut weich und sauber an. Außerdem sehen Pickel weniger entzündet aus und heilen schneller ab.

Natürlich ist diese Methode etwas zeitaufwendiger, als sich sämtliche Anti-Pickel-Waschgels ins Gesicht zu schmieren, aber für mich ist es immer noch die effektivste Methode meine Hautunreinheiten zu minimieren.

 

Was hilft euch gegen Pickel? Und kennt Ihr die “Dampf-Methode”?

 

Víelleicht hilft ja dem ein oder anderem mein Tipp ♥

 

Liebe Grüße

http://lh6.ggpht.com/-SNhEeuy7iVQ/UNMiXpZsjSI/AAAAAAAAArA/cQblIirGNNE/image_thumb%25255B7%25255D.png?imgmax=800

Kommentare

  1. Mach ich auch supergerne, wobei ich allerdings vom Topf auf die moderne Methode umgestiegen bin: http://www.aknewelt.de/allgemein/gesichtsdampfbad-gegen-pickel-919.html ist zwar teurer, aber ich finde es irgendwie wirksamer. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Hinweis. Bis jetzt kannte ich diese "Gesichtssaunen" noch gar nicht. Werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen :)
      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. ♥

Achtet beim Verfassen bitte auf Sachlichkeit. Beleidigende Kommentare werden gelöscht. Ebenso behalte ich es mir vor Kommentare zu löschen, die Verlinkungen ohne Bezug auf meinen Post enthalten.
Vielen Dank :*