Meine Top 3 // Herbstdüfte

EDIT: Die Bilder und Formatierung aus der mobilen Version scheint es nicht gezogen zu haben, ich kümmer mich morgen um das Problem sobald ich wieder einen PC zur Vefügung habe!

Hallo BeautyBienen,
Eines vorweg: ich sammel an Kosmetik zwar so gut wie alles, aber was Parfum angeht, habe ich mich wirklich auf einige wenige beschränkt. Die meisten meiner Schätzchen sind günstige Drogerie Bodysprays, aber dennoch möchte ich Euch zeigen, welche Düfte ich im Herbst häufiger benutze als andere.
1. Platz
Der geht ganz klar an meinen Lieblingsduft - Chanel "Coco Mademoiselle"
Die Liebe begann mit einer Parfumprobe von Douglas und zack war ich nach längerem hin und her doch bereit knapp 80€ hinzulegen... Coco Mademoiselle ist allerdings mein einziger "teurer" Duft.
Duftbeschreibung lt. Internet
Kopfnote:Bergamotte, Mandarine, Orange, Orangenblüte
Herznote: Jasmin, Mimose, Rose, Ylang-Ylang
Basisnote:Opoponax, Patchouli, Tonkabohne, Vanille, Vetiver, weißer Moschus
Der 2. Platz geht an Mexx "Ice Touch", einen Duft den ich schon lange besitze und immer wieder gern trage. Auch wenn es kein typisch schwerer Herbstduft ist, mag ich ihn in letzter Zeit wieder sehr gern.
Duftbeschreibung lt Internet
"In MEXX Ice Touch Woman vereinen sich aquatische Akkorde mit rosa Pfeffer. Im Herzen treffen sie auf die sanfte Wirkung von Alpenveilchen. Der Fond krönt das belebende Dufterlebnis mit Himbeeren, einem Hauch Zedernholz, Moschus- und Ambernoten."
Und Platz 3 belegt Bruno Banani "Made for Women". Auch ein eher fruchtiger blumiger Duft, aber irgendwie mag ich dieses "schwere" nicht immer.
Douglas beschreibt den Duft wie folgt:
"Der Saft reifer Brombeeren eröffnet mit Nuancen des Grünen Tees und führt ins blumige Herz, das von Iris, Veilchen und Pfirsich bestimmt wird. Sanfter Amber, fruchtige Himbeere und aquatische Nuancen sorgen für ein raffiniertes Finale."
Wie Ihr seht bin ich nicht so das Parfüm-Girlie :D Habe eigentlich mit Coco Mademoiselle meinen "Signature-Duft" gefunden und hab zur Zeit nur "Chance" von Chanel auf der Agenda.
Seit Ihr Duft-Fans? Welcher ist Euer Lieblingsduft?  Und seit Ihr auch Parfüm proben-Anfix-Opfer?  :D
Liebe Grüße

Kommentare

  1. Chanel ist einfach ein atemberaubender Duft! Ich liebe ihn!
    Ganz liebe Grüße, Carofee

    AntwortenLöschen
  2. Bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gekommen & finde ihn echt gut:)
    Habe dich gleich abboniert, weiter so:) Man merkt dass du dir richtig Mühe gibst:)

    Liebste Grüße, Melli
    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/
    (vielleicht hast du ja mal Lust bei mir vorbeizuschauen, freue mich über jeden Kommentar & Abo:)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. ♥

Achtet beim Verfassen bitte auf Sachlichkeit. Beleidigende Kommentare werden gelöscht. Ebenso behalte ich es mir vor Kommentare zu löschen, die Verlinkungen ohne Bezug auf meinen Post enthalten.
Vielen Dank :*