Deo-Dienstag // Garnier Mineral Ultra Dry

Hallo BeautyBienen,

ein Produkt, welches sich bei mir fast genauso unbemerkt wie Nagellack und Blushes ansammelt, ist Deo. Es gibt einfach unzählige Duftrichtungen und Varianten und alle versprechen uns das Gleiche. Schnell rutscht ein neues Fläschchen in den Einkaufswagen, denn man will ja mal testen…vielleicht gibt es ja doch etwas besseres als man aktuell benutzt.

So fand auch das Ultra Dry 48h Deo-Spray von Garnier Mineral den Weg in mein Kosmetikschrank. Das Deo ist auch als Roll-on erhältlich, wobei ich allerdings – auch aus hygienischen Gründen – Spray Deos bevorzuge.

IMG_1198_thumb

Im Netz kursieren verschiedene Beiträge in denen das Deo als alu-frei beschrieben wird – das kann ich so nicht bestätigen, denn es sind sehr wohl Aluminium­chlorhydrate enthalten.

Beim Thema Aluminium in Deos scheiden sich ja bekanntlich die Geister – Ich teste beides – verwende aber hauptsächlich Deos mit Alu.

IMG_1201_thumb

Nun zum Wichtigsten – die Wirkung:

Garnier verspricht uns 48h Schutz und eine leichte Textur, die die Haut atmen lässt. Da es frei von Parabenen und Alkohol ist, soll es auch für besonders empfindliche Haut und nach der Rasur geeignet sein.

An einem normalen Arbeitstag (Büro :D ) hält die Wirkung in etwa 4 – 5 Stunden an, das heißt dass ich spätestens in der Mittagspause nachsprühen muss um von Schwitzflecken und Geruch verschont zu bleiben. Es hält also bei weitem keine 48h. Die pflegende Wirkung kann ich allerdings bestätigen. Ich habe keinerlei Hautirritationen, auch wenn ich das Deo sofort nach der Rasur anwende. Der Duft ist angenehm frisch und nicht zu aufdringlich. 

Im Endeeffekt ein “okayes” Deo, welches mich aber aufgrund der eher mittelmäßigen Wirkung nicht zum Nachkauf anregt. Da gibt es deutlich bessere Produkte auf dem Markt.

Das Anti-Transpirant enthält übrigens 150ml und ist für um die 1,95€ in den meisten Drogerie- und Supermärkten erhältlich.

 

Habt Ihr bereits “Euer” Deo gefunden? Und seid Ihr Team Alu-frei oder ist es Euch auch eher egal?

Signatur

Kommentare

  1. Ich habe mal mein Glück mit aluminiumfreien Deos versucht, die haben bei mir aber rein gar nichts bewirkt. Mein Nummer 1 Deo kommt von Nivea:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir einen Schönen Tag! Bei mir läuft gerade eine riesen Blogvorstellung + Verlosung, dein Blog ist sehr interessant, ich würde mich über dein Interesse freuen.

    Allerliebste Grüße
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de/2015/01/riesen-blogvorstellung-verlosung.html#comment-form

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. ♥

Achtet beim Verfassen bitte auf Sachlichkeit. Beleidigende Kommentare werden gelöscht. Ebenso behalte ich es mir vor Kommentare zu löschen, die Verlinkungen ohne Bezug auf meinen Post enthalten.
Vielen Dank :*