Pickel-SOS–Mein schneller Helfer

Hallo Beauty-Bienen,

wer kennt es nicht? Immer wenn irgendetwas wichtiges ansteht und man möglichst gut aussehen möchte, taucht irgendwo im Gesicht ein fieser Pickel auf… So erging es mir erst vor einigen Tagen wieder, aber dank meinem Lieblings-Anti-Pickel-Retter heilte er innerhalb von 2 Tagen immerhin so weit ab, dass ich ihn problemlos überschminken konnte.

Und das ist mein kleiner Helfer in der Not:

Balea Reinigung Maske Peeling 3 in 1 unreine haut

Die “Reinigungs Peeling Maske” ist eine günstige 3 in 1 Waschcreme mit Fruchtsäure von der dm-Eigenmarke Balea. Sie ist speziell für Mischhaut und unreine Haut gedacht und reinigt porentief. Laut Beschreibung soll man sie täglich morgens und abends anwenden. Was ich aber wirklich nur machen wenn ich gerade einen dicken Pickel loswerden will, ansonsten finde ich das Waschgel gerade für empfindliche Haut etwas zu aggressiv, denn nach 3 tägiger Anwendung merke ich deutlich, wie mein Pickel zwar gut ausgeheilt ist, meine restliche Gesichtshaut sich aber auch sehr trocken anfühlt (Hauttyp – Mischhaut / trockene Haut). Als Peeling bzw. Maske habe ich dieses Produkt noch nie angewendet, ich verwende es lediglich zur Reinigung.

Balea Reinigung Maske Peeling 3 in 1 unreine haut mit fruchtsäure

Die Konsistenz ist etwas dickflüssig, lässt sich aber durch die große Öffnung der Tube dennoch problemlos entnehmen. Die Waschcreme ist weiß und mit blauen Peelingkörnchen durchzogen. Ichverwende das Produkt mit meinem Visa Pure von Philips, dabei lässt es sich gut im Gesicht verteilen, schäumt allerdings kaum. Das Abwaschen geht ebenfalls problemlos von statten.

Wenn Ihr generell ölige Haut habt und zu Pickeln neigt, ist diese Reinigungscreme bestimmt auch für die tägliche Anwendung bei Euch geeignet. Solltet Ihr wie ich eher trockne Haut haben, empfehle ich Euch die Anwendung nur im “Aktufall” um Eure Haut nicht zu sehr zu strapazieren.

Die Balea Reinigung Peeling Maske 3 in 1 enthält 150 ml und ist für unter 2€ in jedem dm-Markt erhältlich.

Welches Produkt ist Euer schneller Retter bei Pickeln?

Liebe Grüße

Signatur

Kommentare

  1. Das ist mal ein toller Tipp. Zwar habe ich keine Probleme mit Pickeln (ich muss gestehen, dass ich bisher erst einen hatte), dennoch werde ich mir das merken. Es gibt ja Hunderte Tipps, die nicht wirklich etwas bringen.
    Liebe Grüße,
    Hanna von www.xkindofbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Diese Peeling-Maske verwende ich auch sehr gerne. Mein Retter für kleine Pickel ist ein Anti-Pickel-Geld von Garnier, was ich Abends auftrage und über Nacht die Pickel austrocknet.

    Gruss
    Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    Das ist echt ein wunderschöner Review :3
    Ich finde deinen Blog wirklich sehr schön!
    Hättest du Lust das wir uns gegenseitig unterstützen und folgen?
    Natürlich nur wenn dir mein Blog auch gefällt und wir uns weiterhin im Auge behalten.

    Liebe Grüße
    Twinz

    http://diadem-twinz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. ♥

Achtet beim Verfassen bitte auf Sachlichkeit. Beleidigende Kommentare werden gelöscht. Ebenso behalte ich es mir vor Kommentare zu löschen, die Verlinkungen ohne Bezug auf meinen Post enthalten.
Vielen Dank :*