Review | Bioderma Sébium Gel Gommant Purifiant Peeling-Gel für unreine Haut

Hallo Mädels,

zur Zeit habe ich leider mal wieder mit ziemlich unreiner Haut zu kämpfen. Vor allem am Kinn und auf der Stirn hat es mich erwischt. Solche Phasen kommen bei mir ganz unregelmäßig, manchmal habe ich das Gefühl es hängt ein wenig mit der Ernährung zusammen. Denn gerade jetzt in der Weihnachtszeit in der natürlich auch bei uns viele Süßigkeiten und andere fettige Sachen gegessen wurden, sehe ich aus wie ein Streuselkuchen. In diesen Zeiträumen verwende ich gerne die Produkte aus der Sébium Reihe von Bioderma. So auch das Gel Gommant Purifiant – ein Peeling Gel für unreine Haut.

Bioderma Sebium Sébium Gel Gommant Purifiant Purifant Peeling Gel Waschgel Unreine Haut Mitesser Pickel Tipps gegen Pickel Akne  Was tun bei unreiner Haut

Das Gel kann auf zwei verschiedene Weisen angewendet werden.

Mechanisch: 1-2 mal pro Woche. Auf die feuchte Haut auftragen, vorsichtig verreiben und mit Wasser abspülen.

Chemisch: 1 mal pro Woche. Auf die feuchte Haut auftragen, 5-10 Minuten einwirken lassen. Anschließend ohne Reiben mit Wasser abspülen.

 

Bisher habe ich nur die mechanische Anwendung getestet.

Nachdem ich mein Gesicht von allen Make up Resten befreit habe, feuchte ich es leicht an und verreibe eine kleine Menge des durchsichtigen Peelings auf meinem Gesicht. Es riecht angenehm frisch und ist sanft zur Haut. Anders als andere Anti-Pickel Produkte kann ich keinerlei Brennen oder Rötungen wahrnehmen. Das Abspülen des Gels ist leider etwas schwierig, denn die kleinen Peeling-Partikel sind auch noch in meinem Gesicht nachdem ich mehrmals mit dem Waschlappen drüber gegangen bin. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut gut gereinigt und geglättet an. Man spürt deutlich, dass das Peeling ein wenig die Haut austrocknet und man unbedingt eine leichte Creme danach anwenden sollte. Rötungen oder andere Reizungen habe ich von der Anwendung allerdings nicht bekommen.

Bioderma Sebium Sébium Gel Gommant Purifiant Purifant Peeling Gel Waschgel Unreine Haut Mitesser Pickel Tipps gegen Pickel Akne  Was tun bei unreiner Haut (2)

Laut Hersteller ist das Produkt für Mischahut und ölige Haut mit Unreinheiten geeignet. Man kann es sogar während der Akne anwenden. Es ist für Gesicht und Körper geeignet.

Das Peeling-Gel enthält 100ml und ist sehr sparsam in der Anwendung. Es ist nur in Apotheken (auch online) erhältlich und kostet je nach Bezugsquelle ca. 12€.

 

Ich bin von der Wirksamkeit der Bioderma Sébium Produktreihe sehr überzeugt und habe bisher mit der Anwendung in Kombination mit dem AKN-Peeling und dem Nacht-Serum ziemlich schnell gute Ergebnisse erzielt.

 

Welche Produkte sind Eure Retter bei Pickeln? Welche Bioderma Produkte habt Ihr bereits getestet?

ClaudiSignaturBlogger

Kommentare

  1. Klingt sehr gut, ich bin ja generell ein Peeling-Fan, macht einfach einen riesigen Unterschied :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Peelings auch echt gern, aber bei vielen habe ich danach leider mega ausgetrocknete Haut und Rötungen. Bin deshalb umso glücklicher endlich was gefunden zu haben was für empfindliche Haut nicht zu aggressiv ist.

      Löschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. ♥

Achtet beim Verfassen bitte auf Sachlichkeit. Beleidigende Kommentare werden gelöscht. Ebenso behalte ich es mir vor Kommentare zu löschen, die Verlinkungen ohne Bezug auf meinen Post enthalten.
Vielen Dank :*